Norbert Förster

Startseite Nach oben

 

Mein Name ist Norbert Förster, ich bin am 20.03.1983 in Pegnitz bei Bayreuth geboren, bin also 28 Jahre alt.

Aufgewachsen bin ich mit meiner drei Jahre älteren Schwester bei meinen Eltern in Büchenbach bei Pegnitz.

Nach meiner Schulzeit habe ich mich für die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der Firma OBI in Pegnitz entschieden. Nach meiner Ausbildung wurde ich übernommen, und wurde nach einem halben Jahr Abteilungsleiter in der Kleinmöbelabteilung später wurde ich noch für die Abteilung Gartenmöbel verantwortlich. Seit meiner ersten hl. Kommunion 1992 war ich in meiner Heimatpfarrei St. Vitus Büchenbach zuerst als Ministrant/Oberministrant, Jugendvorstand, Familien- und Jugendgottesdienstkreis sowie seit 2002 als stellvertretender Pfarrgemeinderatsvorsitzender, weiterhin seit 2006 als Vorsitzender tätig.

Den ersten Wunsch Priester zu werden, hatte ich schon seit meiner Erstkommunion, konnte mir aber zum damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass der Herr gerade mich meint, ihm auf diesem Weg nachzufolgen. Der Gedanke ließ mich jedoch nicht los und so machte ich mich im September 2007 auf nach Lantershofen, in das überdiözesane Seminar „Studienhaus St. Lambert“. Dort begann ich mit 21 jungen Männern das Theologiestudium, das ich im Sommer dieses Jahres erfolgreich abschließen konnte.

Regens Emge hat für mich als Praktikumsstelle die Pfarrei St. Michael Stadtsteinach gewählt, und so werde ich ab dem 19. November 2011 bei ihnen für zwei Jahre sein, ihrem Pfarrer über die Schultern schauen und natürlich mit ihm für Sie da sein.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen und hoffe, dass wir viele gute Gespräche führen können.

So verbleibe ich mit den besten Grüßen und wünsche Ihnen allen Gottes reichen Segen.

Ihr Norbert Förster

 

 

 

Nach oben ] Pfarrer Roppelt ] Klaus Oberkofler ] Rosi Korkisch ] Andreas Dremer ] Marianus Kujur ] [ Norbert Förster ]
Letzte Änderung: 30. Juni 2009
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Schellenbach@t-online.de